Band der Woche: Delirium

Band der Woche KW 11/2019: Delirium

Genre: Franconian Pagan Metal
Herkunft: Ippesheim

Die Band über sich:

Die Pagan Metal Band Delirium aus dem Frankenland versetzt ihre Zuhörer mit großem Augenmerk auf abwechslungreiches, melodisches Riffing in Kombination mit stetig präsenter Härte in vergangene Zeiten, als die fränkische Kultur überall lebendig war.
Textlich befasst man sich mit Sagen und Legenden aus ganz Franken auf der einen Seite, so wie mit Themen aus der germanischen Götterwelt und historischen Ereignissen auf der Anderen.

Seit der Gründung im Jahre 2006 veränderte sich der Sound der 5 Musiker von recht ungeschliffenem, rohen Death Metal in eine breitgefächerte Klangwelt,in der man sich aus sämtlichen Bereichen des Rock und Metal bedient. Von schwarzmetallischem Chaos, über beschwingte Melodiepassagen bis hinzu krachend geraden Rockriffs bekommt man alles auf einer bunt gemischten Schlachtplatte serviert.
Wer nun Appetit bekommen hat, kann sich bei einem der zahlreichen Live-Kontzerte gerne von den Qualitäten überzeugen und mit der Band die alten Götter und das Leben feiern!

Kommentar der Redaktion

Delirium sind live immer eine Macht, die auf der Bühne eine kraftvolle Performance liefern. Besonders Frontmann Manuel überzeugt mit seiner Präsenz und hat das Publikum in seinem Bann. Abseits der Bühne sind die Musiker sehr publikumsnah und freundlich. Die CDs begeistern immer noch und laufen regelmäßig bei mir im Spieler.

Am 12.4. erscheint das neue Album “Urkraft” bei MDD Records. Wir können uns sicher sein dass es an die Qualitäten der Vorgänger anknüpft, einiges davon konnten wir live schon genießen.

  • Matthias

Liveimpressionen:

Hört mal rein!

(Das Intro dürften einige kennen)

Delirium auf Facebook

Band der Woche, unter diesem Titel stellen wir euch jede Woche Dienstag Abend, 20 Uhr eine Band vor. Dies sind jeweils Bands, die von Mitgliedern unserer Redaktion empfohlen werden, vor allem junge Nachwuchsbands, die unserer Meinung nach mehr Aufmerksamkeit verdient haben.

Band der Vorwoche

Band der Woche danach

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*